Vitae

Ich bin 1981 in Erfurt geboren und dort aufgewachsen. Im Jahr 2004 bin ich zum Erlernen der Physiotherapie nach Dresden gekommen. Nach einer mehrjährigen Festanstellung als Physiotherapeut im „Neurologischen Rehabilitationszentrum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene der Klinik Bavaria in Zschweckwitz/ Kreischa“, habe ich mich 2011 für die Selbstständigkeit entschieden. Seit März 2013 bin ich Heilpraktiker. Dies ermöglicht es mir, Ihnen meine Kenntnisse und Qualifikationen in verschiedenen Einsatzbereichen flexibel und individuell anzubieten. Ich freue mich, wenn Sie daran interessiert sind. Seit Oktober 2013 lebe ich mit meiner Familie in Erfurt.

Heilpraktiker

staatlicher Abschluss 03/2013
2012-2013 Ausbildung an der Berliner Schule für Heilkunde

03/2014
Heilpraktiker, seit 03/2014 in Erfurt praktizierend

Physiotherapie

seit 2011
freiberufliche Selbständigkeit
Kursleiter an der VHS im Gesundheitsbereich, Betreuung von Gesundheitstagen für Unternehmen, Firmen
Kursleiter für Präventionsmaßnahmen

2007-2010
Festanstellung im „Neurologischen Rehabilitationszentrum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene der Klinik Bavaria in Zschweckwitz/ Kreischa“, Kreischa b. Dresden

2008
Zertifikat zum Kindersporttrainer (Ahab Akademie Berlin), Rettungsschwimmer Zertifikat (DRK silber)
Slackline Trainer und Workshopleiter im Team „Landcruising Slackline Solutions“, Dresden

seit 2007
berufsbegleitende freie Tätigkeit für verschiedene Auftraggeber im Therapie-,Massage- und Veranstaltungsbereich
Dozenten- und Lehrtätigkeit für soziale Träger und Vereine

2004
Ausbildung zum Physiotherapeuten („Erste Europäische Schule für Physiotherapie”, Kreischa b. Dresden)

Bioenergetische Meditation (nach Viktor Philippi)

seit 2011
selbständige Tätigkeit als Biosens in der Praxisgemeinschaft „barfuß“, Dresden

seit 2007
berufsbegleitende Tätigkeit als Biosens mit Klienten

2006/07
Ausbildung zum Bioenergertiker Extrasens (Abk.Biosens) an der Forschungsakademie für Bioenergetik und Bioinformatik, Viktor Philippi, Taubenheim

Mitglied des EBB e.V. (Europäischer Berufs - und Fachverband für Bioenergetische Meditation) www.biomez.de

Durchführung der Probandenstudie » Wenn die Seele leidet « (Nachweis der Wirkung der Bioenergetischen Meditation bei Ängsten und Depressionen), www.probandenstudie.de

regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen (Erwerb von Zusatzqualifikationen) der Bioenergetischen Meditation bei Viktor Philippi und Dozenten der Forschungsakademie für Bioenergetik und Bioinformatik

Teilnahme an Informationstagen und Gesundheitsmessen